Pascal Schlee ist ein registrierter U.S. Patentanwalt mit über 5 Jahren Erfahrung in der Ausarbeitung von Patentanmeldungen und Durchführung von Patenterteilungsverfahren, einschließlich Erfahrung als Korrespondenzanwalt für Auslandsserien zur Erlangung von internationalen gewerblichen Schutzrechte.

Der Schwerpunkt seiner Praxis sind Erteilungsverfahren vor dem United States Patent and Trademark Office (USPTO) sowie vor dem Europäischen Patentamt (EPA), weltweite Entwicklung und Verwaltung von Patentportfolios, PCT-Anmeldungen, Markenanmeldungen, Patentierbarkeits-Bewertungen und entsprechende Recherchen nach dem Stand der Technik, sowie allgemein Beratung zu nationalen und internationalen Strategien im gewerblichen Rechtsschutz.

Pascal vertritt ein breites Spektrum von Mandanten in unterschiedlichen technischen Gebieten, wozu unter anderem Medizintechnik, Hydrodynamik, Optik, Werkstoffe und chemische Zusammensetzungen, Software und künstliche Intelligenz, autonome Fahrzeuge und Konsumgüter zählen.

Er erhielte seinen akademischen Grad „Juris Doctor“ von der Loyola Law School, Los Angeles im Abendprogramm während er tagsüber bei Schlee IP als U.S. Patent Agent arbeitete. Bevor Pascal sein Rechtsstudium begann, erhielt er seinen „Bachelor of Science“ Abschluss im Fachbereich Bauingenieurwesen vom Rose-Hulman Institute of Technology in Terre Haute, Indiana, wo er nebenbei auch als Forschungsassistent in der Regenwasserbehandlung durch Pflanzenkläranlagen arbeitete.

Ausbildung:

–       Loyola Law School, Los Angeles (J.D., 2024)

–       Rose-Hulman Institute of Technology (B.S. Civil Engineering, 2020)

Zulassungen: 

–       State Bar of California

–       United States Patent and Trademark Office (USPTO)

Mitgliedschaften:

–       American Intellectual Property Law Association (AIPLA)

–       Los Angeles Intellectual Property Law Association (LAIPLA)

–       American Society of Civil Engineers (ASCE)

Sprachen:

–       Englisch

–       Deutsch

Download Bio